Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Kinder freuen sich auf Zirkus-Woche

Alle vier Jahre kommt der Zirkus „Jonny Casselly“ zur Grundschule, damit alle Schüler einmal in ihrer Grundschulzeit an einem Zirkusprojekt teilnehmen können. Nach Corona freuen sich die Kinder schon riesig, was sie in der nächsten Wochen alles ausprobieren können.

Zum Abschluss gibt es dann am kommenden Freitag um 14.00 Uhr und um 18.00 Uhr zwei große Vorstellungen, in denen die Kinder besonders den Eltern zeigen können, was sie im Laufe der Woche gelernt haben.

Die Vorbereitung in diesem Jahr hat allerdings für manche schlaflose Nacht gesorgt, denn durch die Bebauung des einstigen Zirkusgeländes am Sportplatz, war alles neu. Einzig das Zirkuszelt war am Rande des neuen Bolzplatzes in der Planung vorgesehen. Aber wo parken die viele Wohnwagen der Zirkuscrew, wo die LKW, wo sind Strom und Wasser? Dank der guten Unterstützung einiger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung, des Bauhofes und von Westnetz sowie ehemaliger Hausmeister konnte alles noch „just in time“ organisiert werden. Die Wohnwagen stehen nun auf dem Kirmesplatz an der Feuerwehr.

Sehr viele Eltern haben gemeinsam mit dem Zirkusteam das große Zirkuszelt aufgebaut. Nach der letzten Vorstellung am Freitag sind dann hoffentlich auch noch genügend Freiwillige da, die für den Abbau sorgen.

Schon vorab ein großes Dankeschön an alle Beteiligte, auch an die Anlieger des Buschwegs, die neben den Baumaßnahmen nun auch noch den Zirkus vor der Tür haben, sich aber sicher auch mit den Kindern freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.