Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Feuerwehrzufahrt blockiert – KiTa ohne Wasser – Westnetz reagierte sofort

Seit mittlerweile fast einem Jahr ist Westnetz dabei die Wasserleitung in der Kunibertusstraße im Bereich der Grundschule zu erneuern.

Die erneute Ankündigung, dass in der Elisabethstraße und somit auch in der KiTa und im Juze in der alten Schule wieder das Wasser abgestellt werden sollte, die Feuerwehrzufahrt zur Grundschule und zur Mehrzweckhalle seit Tagen blockiert war, brachte im wahrsten Sinne des Wortes das „Fass zum Überlaufen“ und Ortsvorsteher Klaus Ripp wandte sich mit deutlichen Worten an die Verwaltung und Westnetz. Auch Eltern wurden aktiv, denn schon letzte Woche wurde das Wasser abgesperrt und aus wenigen Stunden wurde ein ganzer Tag. Was das für eine KiTa mit vielen Kindern, die zur Toilette müssen bedeutet, kann man sich vorstellen.

Und offensichtlich reagierte Westnetz sofort. Die erneute Absperrung der Wasserleitung konnte vermieden werden und am Folgetag waren gleich mehrere Bautrupps vor Ort und sorgten dafür, dass die Feuerwehrzufahrt wieder frei. Ebenso ist die Zufahrt zur Straße „Im Bungert“ wieder ungehindert möglich. Nun hofft Ripp, dass auch bald der Parkplatz geräumt wird.

Zum Antrag als PDF-Dokument

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.