Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Straßenausbau verzögert sich

Mittlerweile sind bis auf wenige Ausnahmen alle Häuser im Neubaugebiet auf dem ehemaligen Sportplatz und zwischen „Im Bungert“ und Giffelsberger Weg fertiggestellt. In einer Bürgerversammlung im Oktober wurde der Straßenausbau im Baugebiet und der Ausbau der Kunibertusstraße und des Buschwegs vorgestellt. Ein Baubeginn im Frühsommer wurde in Aussicht gestellt. Auch im Januar beim Beschluss im Bauausschuss hieß es noch: „Baubeginn Mitte des Jahres 2024“.

Doch damit ist nicht mehr zu rechnen, denn eine Ausschreibung der Baumaßnahme ist bislang noch nicht erfolgt. Ursache sind Personalengpässe in der Verwaltung. Ortsvorsteher Klaus Ripp hat die Verwaltung gebeten, im nächsten Ausschuss, eine Zeitplanung vorzustellen. „Da fast alle privaten Baumaßnahmen abgeschlossen sind, wird weiter erwartet, dass der Ausbau zum nächsten Winter abgeschlossen ist“ schreibt Ripp.

Zum Antrag als PDF-Dokument

One thought on “Straßenausbau verzögert sich

  • 08.04.2024 um 08:36
    Permalink

    Das kommt wenig überraschend. Die Kernkompetenzen der Stadt Kerpen fokussieren sich stärker auf das Aufstellen überregulierter Bebauungspläne, deren Erstellung und Überwachung natürlich Ressourcen bindet. In der praktischen Umsetzung von Baumaßnahmen ist man dagegen weniger stark aufgestellt.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.