Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Neue Hainbuchen-Hecken gepflanzt

Einige Thuja-Hecken auf dem Friedhof waren über die Jahre abgestorben und total verholzt.

Jetzt wurden die Hecken durch den Bauhof der Stadt entfernt und durch neue Hainbuchen-Hecken ersetzt.

2 thoughts on “Neue Hainbuchen-Hecken gepflanzt

  • 07.08.2023 um 16:48
    Permalink

    Über die Friedhofsverwaltung der Stadt Kerpen kann man sich nur wundern. Ab wann gilt dort eine Thuja-Hecke als abgestorben? Am Reihengrab meiner Eltern und den Nachbargräbern kann man auch nur noch Leere oder Totholz bewundern. Da reichte wohl der Vorrat an Hainbuchen-Setzlingen nicht mehr aus. Oder sie verschönern jetzt andere Grundstücke im Stadtgebiet. Aber eigentlich ist die fehlende Thuja-Hecke im Vergleich zu den bemerkenswert gut gepflegten Wegen noch ein schöner Anblick.
    Möglicherweise werden die Friedhofsgebühren für “Neuankömmlinge” sogar gesenkt?
    Ähnliche Praktiken füllen mittlerweile sogar TV-Formate, wie z.B. “Achtung Abzocke”!

    Antwort
  • 08.08.2023 um 08:46
    Permalink

    Ich werde mir die Situation ansehen und versuche zu erreichen, dass hier in der kommenden Pflanzperiode auch eine Neupflanzung erfolgt. Das Thema Pflege auf dem Friedhof wird aktuell durch die Verwaltung aufgearbeitet.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.