Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Bittere Niederlage für die Tigers-Damen!

Die Basketballerinnen des Turnvereins haben im Spitzenspiel gegen die SG Herzogenrath-Baesweiler eine knappe 47:52-Heimniederlage einstecken müssen und damit ihre Chancen auf die Meisterschaft verspielt.

Die Aachenerinnen erwiesen sich als die erwartet harten Gegnerinnen. Das Spiel war zur Halbzeit beim Stand von 25:25 völlig offen. Leider erwischten die Tigers einen schlechten Start in die 2. Halbzeit und in der 27. Minuten stand es 37:27 für die Gegnerinnen. Danach kämpften sich die Blatzheimerinnen jedoch nicht nur wieder heran, sondern auch vorbei und führten 6 Minuten vor Schluss mit 6 Punkten. Wie schon im Hinspiel hatten die Aachenerinnen jedoch die letzten 5 Minuten deutlich mehr Wurfglück und siegten noch mit 52:47, auch weil Fjona Diehl mit ihrem 5. Foul frühzeitig das Feld verlassen musste.

Die Herren I behielten dagegen ihre weiße Weste und gewannen in Brauweiler mit 77:51 und brauchen aus den letzten 4 Spielen noch 2 Siege bis zur Meisterschaft.

Die Zweite konnte leider gegen die Tabellenzweiten Post SV Bonn keine Schützenhilfe leisten und waren beim 95:41 chancenlos.

Dagegen konnten die U14 und die U16 der Mädels Auswärtssiege vermelden. Die U14 gewann in Pulheim mit 94:70 und bleibt damit weiter ungeschlagen. Die U16-Mädels gewann gegen die BBV Köln-Nordwest mit 61:52 und rückt damit auf den 2. Platz vor.

Die Jüngsten in der U12 hatten dagegen gegen Hürth II beim 104:51 keine Chance, bleiben aber in ihrer ersten Saison auf einem guten Mittelplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.