Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Mit großem Schritt zur Meisterschaft!

Das Spitzenspiel der Basketballherren des TV Blatzheim hielt was es versprach! Die Jungs vom Post SV Bonn hatten bisher nur ihr Heimspiel gegen die Tigers aus Blatzheim knapp mit 66:73 verloren. Bei einer Niederlage mit mehr als 7 Punkten wären die Bonner daher an Blatzheims Erster vorbeigezogen. Die Ausgangslage war für die Tigers ungünstig, da ausgerechnet in dieser Woche ihr Topscorer Timon Gantze dienstlich verhindert war. Aber dafür sprang Thomas Funken in die Bresche: Er war mit 36 Punkten der Garant für ein spannendes Spiel bis zum Schluss. Aber auch Patrick Theisen hatte ein guten Tag erwischt und steuerte 16 Punkte bei. Im dritten Viertel zogen die Bonner sogar auf 7 Punkte davon, aber in den letzten Minuten bewies das Team von Denis Mehmedagic Nerven und holte den entscheidenden Vorsprung heraus. In den verbleibenden 7 Spielen dürfen die Tigers sich jetzt sogar zwei Niederlagen erlauben. Denis: „Unser Ziel ist jedoch ganz klar: Wir wollen ungeschlagen Meister werden!“

Auch der Zweiten Herren gelang in der Bezirksliga ein knapper Sieg: Auswärts gegen Brühl gewann das Team von Alik Otte mit 48:46 und festigte damit den 4. Platz.

Die Damen gewannen das erste von drei Endspielen um die Meisterschaft gegen den Brander TV Aachen mit 56:37. So klar wie das Ergebnis erscheint, war es jedoch nicht. Die Aachenerinnen hielten sehr gut mit. Zur Halbzeit war beim Stand von 22:22 noch nichts entschieden. Die 2. Halbzeit startete mit einem Freiwurfpunkt für Aachen zum 23:22, danach spielten die Tigers jedoch sehr gute Verteidigung und ließen im ganzen Viertel keinen Punkt mehr zu. Am Ende des dritten Viertels war beim Stand von 40:23 eine Vorentscheidung gefallen. Im letzten Viertel ließen die Damen nichts mehr anbrennen. Sehenswert besonders die letzten Sekunden: Nachdem die Aachenerinnen sieben Sekunden vor Schluss per Dreier erfolgreich waren, konterte Anna Heuckmann diesen Wurf ebenfalls mit einem Dreier fast von der Mittellinie.

Nächste Woche steigt das Spitzenspiel gegen Herzogenrath-Baesweiler. Die Aachenerinnen verloren jedoch im Laufe der Woche gegen die ASG Elsdorf und können daher nicht mehr Meister werden. Den Blatzheimerinnen genügt am Sonntag (Spielbeginn 18:00 Uhr in Blatzheim) ein Sieg mit einem Punkt und ein Sieg am letzten Spieltag bei der BG Aachen II zur Meisterschaft.

Auch die U12 feierte am Wochenende einen Sieg: Gegen TuS Brauweiler II gab es ein deutliches 81:31.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.