Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Das ist ja fast wie auf der Hohe Straße in Köln

„Das ist ja fast wie auf der Hohe Straße“, meinten Passanten gegen Mittag und dabei waren sie „nur“ im Buschweg. Ab 8.00 Uhr waren schon die ersten „Schnäppchenjäger“ unterwegs, aber ab 11.00 Uhr wurde es richtig voll auf Blatzheims Straßen. Parkplätze waren Mangelware und ein Autofahrer meinte: „Von Bergerhausen bis Blatzheim habe ich 15 Minuten gebraucht.“

Bei dem schönen Wetter zog es nicht nur die Blatzheimer und Bergerhausener vor die Tür, sondern sehr viele Besucher von nah und fern säumten zur Freude der Austeller die Straßen. Und überall sah man Leute mit gefüllten Taschen, mit gefüllten Bollerwagen oder sie luden Sachen ins Auto ein. Und die Schlange beim Verpflegungsstand des DRK nahm kein Ende. Anderswo wurden Waffeln, Crêpes oder Reibekuchen gebacken. Überall standen Leute zusammen, redeten oder tranken etwas gemeinsam. Kinder freuten sich über eine Treckerfahrt. Eine positive Stimmung wie auf einem riesigen Dorffest.

151 angemeldete Trödler waren beim 8. Blatzheimer Garagentrödel dabei und manche entschlossen sich sogar noch spontan mitzumachen. Ortsvorsteher Klaus Ripp, der natürlich mit dem Fahrrad im Dorf unterwegs war, hatte den Eindruck, dass die meisten Trödler nicht nur mit dem Wetter und dem Besuch, sondern auch mit dem Verkauf zufrieden waren. Und wenn das hier und da nicht der Fall war, hatte man zumindest mit netten Leuten einen schönen Tag verbracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.