Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Erfolgreiche Ostereiersuche

Als 2020 Corona alles lahmlegte und man sich nicht mehr treffen konnte, wurde die „digital-analoge Ostereisuche“ durch Ortsvorsteher Klaus Ripp ins Leben gerufen. Da es den Kindern auch nach Corona Spaß gemacht hat, wurde sie fortgesetzt und so fand Ostermontag schon die fünfte „Blatzheimer Ostereiersuche“ statt. Glücklicherweise hörte pünktlich zum Start am Nachmittag der Regen auf und über 70 Kinder machten sich auf die Suche rund um das Kinder- und Jugendzentrum DOMIZIEL.

Wer wollte konnte auch eine kleine Fragenrallye durch Blatzheim oder in der Umgebung durchführen. So mussten z.B. auf der Wiese hinter der Turnhalle Plastikeier mit Buchstaben gefunden werden und in der richtigen Reihenfolge ergaben sie ein Lösungswort. Oder man musste herausfinden, was auf einem Foto verändert wurde. Bei den kleinen Kindern mussten die Erwachsenen natürlich helfen. So wurde aus der Ostereiersuche eine Familienrallye, die allen Spaß gemacht hat.

Zusätzlich mussten alle Kinder noch ein Osterhasenbild malen. Die Bilder verschönern nun die Fenster und den Innenraum der Bücherei.

Als Belohnung gab es im Juze einen großen Schoko-Hasen und die gefundenen Plastikeier konnten gegen Süßigkeiten getauscht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.