Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Peter Küppers – Bezirkskönig im Jubiläumsjahr

Besser konnte es nicht kommen: Im Jubiläumsjahr zum 175-jährigen Bestehen der Blatzheimer Schützen errang Schützenkönig Peter Küppers in einem spannenden Wettkampf den Titel des Bezirkskönigs des Bezirksverbands Kolpingstadt Kerpen.

Beim Bezirksball der Schützen im März werden traditionell die Majestäten des Bezirksverbands ermittelt. Bereits am Nachmittag fanden die Schießwettbewerbe unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die Blatzheimer Schützen waren mit allen Majestäten bei den Wettbewerben vertreten. Jeweils drei Schuss wurden auf die Zielscheibe abgegeben. Doch das Ergebnis blieb auch für die Majestäten geheim. Entsprechend spannend war die Bekanntgabe am Abend.

Während bei den Prinzessinnen aus Blatzheim das Quäntchen Schussglück fehlte, brannte am späten Abend aus der Blatzheimer Ecke frenetischer Jubel aus, als der stellv. Bezirksbundesmeister Dieter Weisweiler das lange erwartete Ergebnis des Königsschießens bekannt gab. Und das war knapp, denn die beiden Erstplatzierten hatten beide 27 Ringe. Letztlich entschied das bessere Schussbild für Peter Küppers, der sich mit seiner Königin Birgit riesig freute.

Zu den ersten Gratulanten gehörten neben Brudermeister Albert Weingarten auch Protektor und Vize-Landrat Bernhard Ripp, Bürgermeister Dieter Spürck und Ortsvorsteher Klaus Ripp.

Blatzheim freut sich nun auf das Jubiläumsfest am 29. Juni und auf das Bezirksschützenfest am 1. Juli-Wochenende rund um die Schützenhalle in der Au.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.