Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Den Bibliotheks-Führerschein gemacht

So wie der Führerschein für das Auto bescheinigt, dass man Auto fahren kann, so gibt es auch für die Bücherei einen Führerschein. Und dieser Führerschein bestätigt, dass man sich in der Bücherei auskennt.

Mit Stolz können nun die Maxis der „KiTa in der alten Schule“ ihren Bibliotheks-Führerschein zeigen, denn nach drei Besuchen in der Bücherei kennen sie sich dort sehr gut aus. Die Kinder sind jetzt alle „bibfit“. Sie wissen, wie die Ausleihe funktioniert, was man ausleihen kann und vieles mehr. Natürlich ist die Ausleihe von Büchern, Spielen, CDs, Tiptois und Tonies für Kinder und Erwachsene weiter kostenlos.

Aber bei den Besuchen wurde nicht nur gelernt. Das Maskottchen der Bücherei „Fridolin“ konnte ausgemalt oder ein Lesezeichen gebastelt werden und immer wurde eine spannende, lustige Geschichte vorgelesen.

Lesepatin Rosi Niedenhoff sowie Marlies Schlang und Klaus Ripp sorgten dafür, dass es für die Vorschulkinder nie langweilig wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.