Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Generationswechsel beim SV-Blatzheim

Daran hätte Anfang des Jahres noch niemand gedacht. Im Februar wurde in einer Mitgliederversammlung über eine mögliche Fusion mit Manheim diskutiert, Trotz aller Bemühungen war bis dahin kein eigener Vorstand für die anstehenden Neuwahlen in Sicht, doch im Laufe der Versammlung „rauften“ sich viele ehemalige und einige aktuelle Spieler zusammen und übernahmen die Verantwortung, sich um einen neuen Vorstand zu kümmern. Und so stand jetzt in der Mitgliederversammlung die Neuwahl des Vorstands beim SV Blatzheim auf der Tagesordnung.

Zuvor dankte Ortsvorsteher Klaus Ripp, der die Wahl leitete, dem bisherigen Vorstand für seine immense Arbeit in all den Jahren. Besonderer Dank galt dabei Franz Cremer und Klaus-Dieter Horst, die beide über Jahrzehnte die Geschicke des SV-Blatzheim maßgeblich mitgeprägt haben.

Einstimmig wurde Stefan Casale, der selbst viele Jahre für die 1. Mannschaft gespielt hat, zum Vorsitzenden gewählt. Er übernahm auch direkt die Vorstellung der übrigen Vorstandsmitglieder. Ebenso einstimmig wurden gewählt: Daniel Pingen als 2. Vorsitzender, Stefan Jülich als Geschäftsführer, Alina Müller als Kassiererin und Marc Kirschner als Schriftführer. Als Beisitzer unterstützen den Vorstand: Sebastian Behnke, Marcel Berndgen, Marco Minning, Nils Mücke, Robin Müller, Ulrike Rumbler Mohr, Igor Schneider, Lukas Schwantes, Christian Zepp und Tim Zierfuß.

Die 1. Herren-Mannschaft machte dem neuen Vorstand direkt ein Geschenk, was aber Nerven kostete, denn nach einem 0:3 Rückstand siegte der SVB durch 2 Tore in der letzten Minute noch mit 4:3 gegen SC Kaster.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.