Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Kinder kennen sich in der Bücherei aus

Was kann man außer Büchern ausleihen? Wo stehen die Kinderbücher? Gibt es auch für Erwachsene Bücher? Wie lange darf man Bücher behalten? Kostet das auch etwas?

Viele Fragen rund um die Bücherei. Antworten gab es jetzt bei den Besuchen der Maxis der Rasselbande in der Bücherei. Lesepatin Rosi Niedenhoff sowie Marlies Schlang und Klaus Ripp sorgten dafür, dass die Vorschulkinder „bibfit“ wurden, d.h. fit für die Bibliothek.

Zum Abschluss gab es für alle Kinder eine Urkunde, mit der bestätigt wird, dass sie bibfit sind. Schon beim ersten Besuch erhielten die Kinder einen Rucksack, in dem sie ihre ausgeliehen Bücher transportieren können.

Bei den Besuchen wurde aber nicht nur „gelernt“. Rosi Niedenhoff, die als Lesepatin die Kindergärten betreut, hatte immer eine lustige Geschichte zum Vorlesen ausgesucht. Bei jedem Besuch konnte sich jedes Kind auch ein Buch ausleihen. Zudem wurde gemalt und gebastelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.