Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Tigers steigen in Landesliga auf

Zuletzt war das beim TVB 1991 der Fall: Die Basketballer des TV Blatzheim spielen in der kommenden Saison in der Landesliga.

Die 1. Herren-Mannschaft spielte eine Saison wie Leverkusens Fußballer. Ungeschlagen in der kompletten Saison und am Wochenende die Meisterschaft gesichert! Das Team von Denis Mehmedagic benötigte noch einen Sieg bis zur Meisterschaft und am drittletzten Spieltag beim Auswärtsspiel in Bonn war es dann soweit: Nach dem ungefährdeten 77:52-Auswärtssieg bei Chateau Bonn feierten alle die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga.

Die 2. Herren verloren jedoch ihr Bezirksligaspiel in Erftstadt mit 76:48, bleiben jedoch als 5. in der oberen Tabellenhälfte.

Im Schatten der 1. Herren kämpft auch die U14 von Trainer Frank Steenbuck noch um die Meisterschaft. Das Team ist ebenfalls noch ungeschlagen und siegte am Wochenende auswärts gegen TS Frechen ungefährdet mit 103:33. In 10 Tagen kommt es beim Auswärtsspiel in Königsdorf zum Entscheidungsspiel um die Meisterschaft.

Auch die U16-Mädels blieben am Wochenende siegreich und gewannen zu Hause deutlich gegen BG Bonn III mit 77:31 und rückten damit wieder auf den zweiten Tabellenplatz vor.

Lehrgeld zahlen musste dagegen die U12, die in Brühl mit 110:50 deutlich unterlagen. Mit 7 Siegen aus 13 Spielen sind die Jüngsten in ihrer ersten Saison jedoch deutlich besser als erwartet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.