Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Netto – Bedenken noch nicht ausgeräumt

Weiterhin ist es fraglich, ob der Bau eines Netto-Marktes in Blatzheim realisiert werden kann. Hierzu wäre die Aufstellung eines Bebauungsplans erforderlich, bei dem u.a. auch eine Bürgerbeteiligung erfolgt. Noch ist aber unklar, ob es überhaupt zu diesem Verfahren kommt.

Im nächsten Ausschuss für Stadtplanung und Verkehr am 5. März gibt die Verwaltung einen Sachstandsbericht. Da die vorgesehene Fläche am Ortsausgang Richtung Golzheim im Überschwemmungsbiet vom Buirer Fließ liegt, hat der Rhein-Erft-Kreis Bedenken gegen die Planung geäußert.

Daher schlägt die Verwaltung vor, „mit jetzigem Stand der Planung keinen Aufstellungsbeschluss zu fassen. Sollte der Vorhabenträger durch kompensierende Maßnahmen zur Wasserrückhaltung bzw. zum Überschwemmungsschutz die Bedenken des Rhein-Erft-Kreises ausräumen können, so dass dieser der Planung zustimmen könnte, wird empfohlen, erneut über den Antrag auf Aufstellung eines Bebauungsplans zu beraten.“

Beschlussvorlage Ausschuss für Stadtplanung und Verkehr

Anlage 1 – Ergebnis der Qualifizierung

Ankage 2 – Lageplan und Luftbild

2 thoughts on “Netto – Bedenken noch nicht ausgeräumt

  • 06.03.2024 um 15:47
    Permalink

    Eine schreckliche Vorstellung. Es gibt doch bereits genügend Einaufsmöglichkeiten in der Nähe. Die Natur sollte im Fokus stehen. Der Markt stellt für mich keinen Zugewinn dar.

    Antwort
  • 13.03.2024 um 19:47
    Permalink

    Ein Discounter wäre eine große Bereicherung. Es gibt viele ältere Menschen in Blatzheim auch ohne Auto. Somit würde das Einkaufen angenehmer werden für alle

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.