Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Nun ist auch noch die Sitzbank verschwunden

Offensichtlich handelt es sich um einen mehr als dreisten Diebstahl. Der nun auch noch fortgesetzt wurde.

Wie Blatzheim-Online am 22.03.2020 berichtete, wurden die Seitenwände der Schutzhütte entwendet. Nun fehlt auch die erst vor kurzem aufgestellte Sitzbank. An Dreistigkeit ist dieser Diebstahl nicht mehr zu überbieten.

Seit Herbst letzten Jahres steht am Buirer Fließ in der Nähe der Unterführung der B477 eine Schutzhütte für Wanderer und Radfahrer.

Die Hütte ist Teil von vielen Maßnahmen unter dem Titel „Freizeitwegekonzept Buir-Merzenich, das im Rahmen des Tagesbaus zwischen RWE, der Kolpingstadt Kerpen und der Gemeinde Merzenich abgestimmt wird. Finanzierung und Umsetzung der Maßnahmen erfolgen durch RWE.

One thought on “Nun ist auch noch die Sitzbank verschwunden

  • 06.04.2020 um 14:15
    Permalink

    Die Schutzhütte am Wirschaftsweg zwischen Buir und Merzenich, kurz vor der Autobahnbrücke über die BAB 4, sieht mittlerweile genauso aus. Da waren wohl Profis am Werk.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.