Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

HIER BIN ICH – Schatzsuche

Fronleichnam können kleine und große Kinder – und alle die sich noch jung genug fühlen – zur etwas anderen Schatzsuche starten. Je nach Alter sollten sie von den Eltern unterstützt werden. Bitte die Corona-Regeln beachten und Abstand zu anderen halten!

Wie läuft die Schatzsuche ab?

Bevor es zur „richtigen“ Schatzsuche in und rund um Blatzheim, Bergerhausen und Niederbolheim geht, musst du ein paar Aufgaben lösen.

Dann kommst du zur Schatzkarte, auf der eingezeichnet ist, wo du mit dem “HIER BIN ICH”-Logo ein Foto machen sollst.

Mit diesem Foto erhältst du ab Freitag einen Preis im DOMIZIEL

Um die Aufgaben zu lösen, musst du dich wahrscheinlich zu Fuß oder mit dem Fahrrad durch Blatzheim bewegen. So könnte zum Beispiel eine Aufgabe lauten: Zähle die Laternen in einer bestimmten Straße. Am besten schreibst du dir die Fragen und Antworten auch auf einen Zettel auf, dann ist die Eingabe einfacher.

So ganz einfach ist es also nicht, das “HIER BIN ICH”-Logo  zu finden. Aber es macht sicher Spaß und Zeit hast du genug und deine Eltern können dir gerne helfen und auch mitmachen.

Und falls etwas nicht funktioniert oder etwas unklar ist, melde ich einfach bei Klaus Ripp (klaus.ripp@t-online.de, 01577 1577 477).

Wie es dann weiter geht, steht dann auf der neuen Seite.

Gerne kannst du auch mehrere Rätsel lösen. Das erhöht die Gewinnstufe.

Erst ab Fronleichnam, 03.06.2021, 11.00 Uhr wird hier das Bild mit den “HIER BIN ICH”-Logos eingeblendet.

Klicke dann auf ein “richtiges” Logo, damit du zur nächsten Seite kommst.

[adventcalendar id=”29814″]