Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Zum Weltkindertag ins Toverland

Die 37. Blatzheimer Kinderfahrt führte in diesem Jahr erneut zum Freizeitpark Toverland bei Venlo in Holland. Als Aktion zum Weltkindertag veranstaltet die Junge Union Blatzheim seit fast 40 Jahren am 3. Sonntag im September einen Ausflug für Kinder von 6 bis 14 Jahren.

Bei strahlendem Sonnenschein freuten sich 64 Kinder und Betreuer auf die vielen Attraktionen im Toverland und lange Wartezeiten gab es auch nicht. Rasant ging es auf der Holzachterbahn und der Motorradbahn zu, eher nass waren die spritzigen Fahrten auf der Wildwasserbahn. Beliebt waren auch das Kettenkarussell oder die große Schiffschaukel oder auch die vielen Hüpfburgen und Klettergeräte. So vergingen die fast sechs Stunden im Park viel zu schnell.

Finanziert wurde die Fahrt vom Erlös der jährlichen Weihnachtsbaumsammlung, dem CDU-Grillfest, einigen Spenden und einem kleinen Teilnehmerbeitrag der Kinder.

Leiter Klaus Ripp ist erfreut, dass das Betreuerteam wieder vollständig aus ehemaligen Teilnehmern der Kinderfahrt bestand.

2 thoughts on “Zum Weltkindertag ins Toverland

  • 18.09.2017 um 09:23
    Permalink

    Hallo lieber Klaus, vielen Dank an dein Team und dich für die wiederum toll organisierte Fahrt mit den Kindern in Toverland. Die Kinder waren total begeistert. ( und die Eltern hatten einen ruhigen Sonntag) Liebe Grüsse Harald

    Antwort
    • 18.09.2017 um 16:12
      Permalink

      Vielen Dank! Das Team bestand fast ausschließlich aus ehemaligen Teilnehmern. Es war auch für uns ein toller Ausflug und wir hatten sogar den ganzen Tag Sonnenschein.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.