Wiederherstellung der Bushaltestelle Bergerhausen

Print Friendly, PDF & Email

Für eine private Baumaßnahme wurden die Bushaltestelle in Bergerhausen verlegt werden und der Unterstand abgebaut. Da die Baumaßnahme abgeschlossen ist, sollte nun die Wartehalle kurzfristig wieder aufgestellt werden, beantrag CDU-Fraktionsvorsitzender Klaus Ripp. Die Markierung für die Bushaltestelle ist auf der sanierten Dürener Straße bereits vorhanden.

Geplant war der direkte Ausbau zu einer barrierefreien Haltestelle, doch Zuschüsse für den Ausbau sollen erst 2019 fließen. „Solange kann aber in Bergerhausen nicht auf den vorhandenen Unterstand verzichtet werden. Den Nutzern der Busse ist gerade im Herbst/Winter nicht zumutbar, ohne Wetterschutz dort auf Busse zu warten“, so Ripp.

Zum Antrag als PDF-Dokument

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.