Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Vorerst keine Verbesserung der Vertaktung

Nach wie vor gibt es werktags zwischen 09.00 Uhr und 14.00 Uhr keine optimale Vertaktung der Buslinie 976 in Buir auf die S-Bahn. Die Wartezeit in Buir beträgt 25 Minuten. In dieser Zeit fährt man somit besser über Horrem nach Köln.

CDU-Fraktionsvorsitzender Klaus Ripp hatte daher in einem Antrag um Prüfung gebeten, ob unter Beibehaltung der Vertaktung mit der Linie 276 nach Düren an der Kapelle, ein verbesserter Anschluss an die S-Bahn in Buir möglich ist.

Im Arbeitskreis ÖPNV wurde der Antrag nun behandelt. Die REVG als Betreiber der Linie machte deutlich, dass in diesem Jahr keine Änderung möglich ist, da sich in diesem Jahr die Neuorganisation des Busverkehrs absolute Priorität hat. Daher wurde das Thema auf 2019 verschoben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.