Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Verzögert sich die Bebauung des Sportplatzes?

Der Sportbetrieb auf dem Sportplatz ist seit Anfang des Jahres auf den neuen Kunstrasenplatz in Manheim-neu verlagert und am Sonntag, 22. April, bestreitet der SV-Blatzheim seine offiziellen Abschiedsspiele.

Viele junge Familien aus Blatzheim oder Ehemalige, die nach Blatzheim zurückkehren wollen, warten nun darauf, dass dort gebaut werden kann. Viele Anfragen nach Baugrundstücken liegen bereits vor. Nachdem im September 2017 der Bebauungsplan aufgestellt wurde, sollte nach der bisherigen Planung im Juni die Offenlage erfolgen.

Doch nun könnte sich die Bebauung des Sportplatzes auf unbestimmte Zeit verzögern.

Die CDU-Fraktion ist sauer auf die neue Vorlage des Planungsamtes zur Prioritätenliste für den Ausschuss für Stadtplanung und Verkehr am kommenden Dienstag, 10.04.2018. „Das Planverfahren ist nach Auffassung der Verwaltung zeitlich disponibel“, heißt es in der Vorlage. Zudem müsse die Verwaltung noch Gespräche mit Dritteigentümer führen.

„Dies ist für die CDU nicht akzeptabel“ schreibt der Vorsitzende der CDU-Fraktion Klaus Ripp an den Bürgermeister und beantragt hier wie auch in vergleichbaren Fällen in anderen Stadtteilen, die Zeitplanung nicht zu ändern.

Zum Antrag als PDF-Dokument

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.