Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Sommerfest lockte viele Besucher

Viele Besucher lockte das diesjährige gemeinsame Sommerfest des Kinder- und Jugendzentrums DOMIZIEL und des „Kindergartens in der alten Schule“.

Ganz im Zeichen der Fußball-WM stand der erste Auftritt der Kindergartenkinder. Es folgten weitere gekonnte Aufführungen der Kinder mit ihren Erzieherinnen. Kinderschminken, Dosenwerfen, Tiere aus Luftballons und diverse andere Angebote rundeten das Programm ab.

Die riesengroße Rutsch war ein besonderer Anziehungspunkt nicht nur für Kinder. Auch Erwachsene freuten sich, die Kinder auf der Rutsche begleiten zu dürfen. Die Feuerwehr war mit einem Löschfahrzeug vor Ort und zeigte interessierten Kindern und Erwachsenen die technische Ausrüstung des Fahrzeugs.

Ein besonderer Höhepunkt ist seit Jahren der Auftritt der Gruppe „Off-Beat“ der Curacon Rhein-Erft, die mit ihren Rhythmen schon zum vierten Mal die Gäste beim Sommerfest in Schwung brachten.

Für das leibliche Wohl war mit einem Salat- und Kuchenbuffet sowie einem Grillstand auch wieder bestens gesorgt, so dass alle zufrieden den Heimweg antreten konnten.

Der Trägerverein des Kinder- und Jugendzentrums nutzte die Gelegenheit, Angelika Winkel für ihr 20-jähriges Arbeitsjubiläum zu gratulieren. Vorsitzender Klaus Ripp erinnerte an die Anfänge des Jugendzentrums im Ku8nibertus-Haus, die Angelika Winkel ab 01.07.1998 zunächst als Honorarkraft und dann als Zweitkraft aktiv mitgestaltet hat. Gemeinsam mit Britta Münch vom Vorstand und Ronja Noch von den aktuellen Besuchern dankte er Angelika Winkel für die langjährige engagierte Mitarbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.