Ortsausschuss gewählt – Geringe Wahlbeteiligung

Nur 63 Pfarrangehörige von St. Kunibert nutzten heute die Gelegenheit, einen neuen Ortsausschuss und Pfarrgemeinderat zu wählen. Turnusgemäß wurden die Gremien der katholischen Kirche nach vier Jahren neu gewählt.

Schon immer war die Wahlbeteiligung ziemlich niedrig, aber ein so geringes Interesse gab es noch nie. Dies mag auch dadurch begründet sein, dass fast nirgendwo auf die Wahl hingewiesen wurde und wenige Kandidaten bereit waren, sich zur Wahl zu stellen.

In den Ortsausschuss wurden gewählt: Marcus Arnd, Dirk Durst, Andrea Ecker, Monika Friedrichs, Sylvia Mehring, Klaus Ripp, Marlies Schlang und Uschi Weingarten.

In den Pfarrgemeinderat, der für den gesamten Seelsorgebereich zuständig ist, wurden aus Blatzheim Gerti Schlang und Mira Lochner gewählt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.