Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Käpt’n Book startet mit ABBA

Bereits zum 10. Mal nehmen die „Buchstützen Blatzheim“ und die Bücherei am „Rheinischen Lesefest – Käpt’n Book“ teil. Und in diesem Jahr gibt es am Freitag, 27. Oktober, ab 15.00 Uhr ein ganz besonderes Highlight.

William Wahl – bekannt als Autor, Klavierkabarettist, Sänger und Songschreiber der A-cappella-Gruppe „basta“ – kommt ins Kunibertus-Haus mit „Ella & Ben und ABBA – Von Glitzerkostümen, Superhits und jeder Menge Mamma Mia“.

Von diesem Familienfest werden nicht nur Kinder begeistert sein, sondern alle Musikfans ab 5 Jahre.

Im Bilderbuch „Ella & Ben und ABBA“ unternimmt William Wahl eine aufregende Zeitreise zu den Anfängen der Popmusik, verrückten Kostümen und jeder Menge Glamour.

Eigentlich wollten Ella und Ben Lasagne essen, doch so, wie es aus der Küche raucht, dauert das wohl etwas länger … Darum erzählt ihnen Mama heute von ABBA, der bekanntesten schwedischen Popband der Welt. Noch heute sind ihre Kostüme legendär und ihre Lieder absolute Ohrwürmer. Ella und Ben erfahren, wer Agnetha und Benny, Björn und Anni-Frid eigentlich sind und welche Geschichten hinter ihren unvergessenen Hits stecken.

Viele Eltern und Großeltern werden sicher froh sein, ihre Kinder oder Enkel begleiten zu dürfen.

Die Lesung beginnt um 16.30 Uhr. Ab 15.00 Uhr gibt es ein Bastel- und Schminkangebot – Glitzerbrillenbau und verrückte Glamour-Basteleien.

Der Eintritt ist frei. Eine Reservierung ist erforderlich. Hier geht es zur Buchung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.