Erhebliche Verbesserungen im Busverkehr

„Ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Busverbindung konnte jetzt mit dem neuen Fahrplan ab 14.06.2020 erzielt werden“, so der Vorsitzende des Arbeitskreises ÖPNV der Kolpingstadt Kerpen Klaus Ripp.

Der Stundentakt vom S-Bahnhof Buir zum Bahnhof Horrem über Blatzheim und zurück beginnt jeweils eine Stunde früher und endet eine Stunde später. Von 5.42 Uhr bis 22.05 Uhr gibt es nun von montags bis freitags Busfahrten. Am Samstag kommt man sogar noch um Mitternacht mit dem Bus nach Blatzheim.

„Dies ist eine erhebliche Verbesserung für Blatzheim“, so Ripp. „Wir werden daran arbeiten, dass auch noch die Vertaktung in Buir zur S-Bahn weiter optimiert wird. Es ist nun zu hoffen, dass dieses zusätzliche Angebot auch genutzt wird. Mein Dank geht an die zuständigen Mitarbeiter der Verwaltung und der REVG für die Umsetzung der bisherigen Verbesserungen.“

Für Blatzheim hat Ripp wieder den „Blatzheimer Fahrplan“ herausgegeben. In gedruckter Form liegt er in der Bücherei aus oder kann bei Klaus Ripp (klaus.ripp@t-online.de, 02275/6045) angefordert werden.

Der Blatzheimer Fahrplan als PDF-Dokument.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.