Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Buswartehäuschen soll kurzfristig aufgestellt werden

Nochmals hat CDU-Fraktionsvorsitzender Klaus Ripp die Verwaltung daran erinnert, das Buswartehäuschen in Bergerhausen kurzfristig aufzustellen.

Für eine private Baumaßnahme wurden die Bushaltestelle in Bergerhausen verlegt und der Unterstand abgebaut. Da die Baumaßnahme schon seit längerer Zeit abgeschlossen ist, hatte Ripp schon Anfang September die Verwaltung um Aufstellung gebeten. Anfang Oktober kam auch die schriftliche Zusage, dass dies geschehen soll. Aber vor Ort warten die Fahrgäste weiter bei Wind und Regen ohne Schutz auf den Bus.

In der letzten Woche fand nun ein Ortstermin statt, bei dem die Lage des Wartehäuschens nochmals bestätigt wurde, so dass jetzt hoffentlich zügig der Aufbau erfolgt.

2018 sollen beide Seiten der Haltestellen Bergerhausen incl. der Fußgängerampel barrierefrei ausgebaut werden.

Zum Antrag als PDF-Dokument

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.