Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Blatzheimer Schützen werden erstmals ganz von Frauen regiert

Spannende Wettkämpfe um die Prinzen- und Königswürde gab es auch in diesem Jahr wieder beim Prinzen- und Königsschießen der Blatzheimer Schützenbruderschaft an Fronleichnam. Erstmals in der Geschichte der Bruderschaft werden die Schützen komplett von weiblichen Majestäten regiert.

Mit dem 45. Schuss holte Diana Noch den Vogel von der Stange und wird neue Schützenkönigin in Blatzheim. Tochter Ronja Noch bewies schon zuvor die Treffsicherheit und wurde mit dem 32. Schuss neue Schülerprinzessin.

Besonders spannend verlief der Wettbewerb um den Dorfkönig. Hier hatte Ute Klose das nötige Quäntchen Glück und sicherte sich nach 35 Schützen den Titel der Dorfkönigin.

Spannend war ebenso der Wettbewerb um die Bambini-Prinzessin, den Leonie Skladny glücklich gewann. Hier schossen allerdings die Mütter für ihre Kinder.

Brudermeister Albert Weingarten freute sich über ein erfolgreiches Königs- und Prinzenschießen und so viel „Frauen-Power“ in seiner Bruderschaft. Komplettiert werden die neuen Regentinnen mit der Bezirks-Schülerprinzessin Jill Stapperfend.

Begonnen hatte das Fest mit den Wettbewerben im Fahnenschwenken. Zahlreiche Besucher verfolgten am Schützenhaus das Geschehen und wurden am Grill und in der Cafeteria bestens versorgt.

Beim Schützenfest am 1. Juli im Festzelt auf dem August-Kugelmeier-Platz hinter der Feuerwehr an der Bergstraße werden die neuen Majestätinnen gekrönt. Schön heute laden die Schützen die Bevölkerung zum Mitfeiern ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.