Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Arbeitskreis diskutierte über Aufhebung der Einbahnstraße

Zu einem Ortstermin traf sich in der vergangenen Woche der Arbeitskreis Verkehr der Kolpingstadt Kerpen in der Haagstraße. Diskutiert wurde erneut über die Aufhebung der Einbahnstraßenregelung. Nach Auffassung der Verwaltung sollte die Aufhebung der Einbahnstraße durchgeführt werden, da die Straße breit genug ist und durch die Umgehungsstraße bei Bergerhausen mit keinem zusätzlichen Verkehr zu rechnen ist. Zudem sollte auch das Geschwindigkeitsniveau gesenkt werden, da dann Autofahrer wie in der Kunibertusstraße mit Gegenverkehr rechnen müssen.

An der Ecke von der Dürener Straße kommen müsste dann aber eine besondere Markierung erfolgen, da hier oft die Kurve „geschnitten“ wird. Dies ist auch der Grund, die Einbahnstraße nicht für Radfahrer im Gegenverkehr zu öffnen.

Bevor eine Entscheidung getroffen wird, soll zunächst noch eine Messung durchgeführt werden, um festzustellen, wie hoch die Verkehrsbelastung in der Haagstraße ist und wie schnell gefahren wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.