Spannende Tigers-Spiele!

Sehr knapp ging es am Wochenende bei den Basketballspielen der Tigers zu.

Die Herren taten sich in der Landesliga gegen den Tabellenletzte Post SV Bonn sehr schwer und lagen im dritten Viertel noch mit 7 Punkten zurück. Mit großem Kampf kamen sie Ende des 3. Viertels zur ersten Führung. Mit 51:50 ging es in die letzten 10 Minuten. Am Schluss entschied die bessere Freiwurfquote zugunsten der Tigers. Bonn verwarf 4 in Serie und Jason Cremer erzielte mit 2 erfolgreichen Freiwürfen in der letzten Minute den Sieg zum 67:63. Damit spielen die Jungs von Denis Mehmedagic weiter oben mit, müssen sich allerdings in den nächsten Spielen deutlich steigern.

Noch knapper ging es in der Jugend Die Jungs in der U12-Landesliga verloren in Sechtem in der Verlängerung mit 82:78.

Besser machten es die U14-Mädels in der Bezirksliga. Auch sie mussten in Bad Münstereifel in die Verlängerung, gewann da aber mit 52:48. Dabei stand das Spiel unter keinem guten Stern: Gleich 5 Spielerinnen konnten krankheitsbedingt nicht mitspielen. So mussten Hanna, Emma und Mila aus der U12 aushelfen. Aber trotzdem gelang nach einer Niederlagenserie im letzten Jahr jetzt gleich der 2. Sieg nacheinander.

Die Jüngsten in der U10-Landesliga mussten in Aachen gegen BG Aachen/DJK Vaalserquartier antreten und zeigten gleich im 1. Achtel wer das bessere Team ist. Nach 5 Minuten stand es schon 16:0. Am Ende gab es einen ungefährdeten 108:31- Auswärtssieg.

Die U12-Mädels hatten in der Endrunde der Bezirksliga gegen die Meisterschaftsfavoritinnen Bonner SV Roleber keine Chance und verloren mit 120:36.

Auch die Damen mussten auswärts in Aachen antreten und es fehlten leider alle 4 Centerspielerinnen. Gegen den Haarener SV gab es eine knappe 66:56-Niederlage, obwohl Fjona auf der ungewohnten Centerposition ein gutes Spiel ablieferte und auch Anika mit 29 Punkten auftrumpfte. Da die Tigers das Hinspiel mit 15 Punkten Differenz gewannen, können sie am kommenden Sonntag beim letzten Spiel die Vorrundenmeisterschaft noch gewinnen.

Die übrigen Teams hatten spielfrei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.