Tigers-Herren kamen mit einem blauen Auge davon!

Auch das siebte Spiel in der Herren-Landesliga gewannen die Tigers! Allerdings stand das Spiel gegen den Tabellenelften Meckenheim bis zum Schluss auf des Messers Schneide. Am Ende jubelten die Tigers über einen 78:76-Heimsieg. In den letzten Sekunden war es dramatisch. Der in der Schlussphase glänzend aufspielende Jason Cremer vergab 8 Sekunden vor Schluss 2 Freiwürfe und so kamen die Meckenheimer noch zu einem Dreierversuch, der aber von Timon Gantze abgeblockt wurde. Die Meckenheimer setzten die Tigers immer wieder mit erfolgreichen Dreiern unter Druck. Obwohl sie in der laufenden Saison maximal 5 Dreier in einem Spiel erzielten, waren es im Schulzentrum Horrem-Sindorf gleich 14, und das mit überragender Trefferquote. Gegen die kommenden Teams ist allerdings eine Leistungssteigerung notwendig, damit die Siegesserie nicht abreißt.

Die 2. Herren konnte da nicht ganz mithalten. Gegen die Reserve des Pulheimer SC gab es eine 63:80 Niederlage, das Spiel war allerdings bis zum Ende des dritten Viertels beim Stande von 53:52 völlig offen. Leider ging das 4. Viertel deutlich mit 10:28 an die Gegner aus Pulheim.

Besser machten es die Damen, die in Herzogenrath-Baesweiler deutlich mit 47:32 gewannen. Überragend dabei mal wieder Anika Blum, die nur mit Fouls zu stoppen war und gleich 21 Freiwürfe zugesprochen bekam und insgesamt 23 Punkte erzielte.

Auch die U18-Mädels gewannen ihr Heimspiel gegen die DJK Köln-Nord deutlich mit 57:39, obwohl mit Emma die Aufbauspielerin verhindert war. Sie wurde glänzend von Lea vertreten.

Dagegen zahlen die U14-Mädels in ihrer ersten Saison in der Bezirksliga weiter Lehrgeld: In Sechtem gab es ein deutliches 82:24, was der guten Laune jedoch nicht schadete.

Weiter von Sieg zu Sieg eilen aber die U12-Mädels in der Bezirksliga. Gegen die Bergischen Löwen gab es einen ungefährdeten 72:31-Auswärssieg.

Auch die Jungs der U14 holten wieder einen Sieg: Obwohl sie nur zu sechst waren, gab es in Pulheim einen klaren 95:47-Auswärtssieg.

Etwas getrübt wurde das gute Wochenende durch die 2. Niederlage der U12 in der Landesliga. Gegen die ungeschlagenen Tabellenführer BC Pesch aus Köln gab es eine klare 107:70-Auswärtsniederlage. Aber als Aufsteiger schlägt sich das Team von Mario Zozin als Tabellendritter wirklich hervorragend.

Am kommenden Samstag kommt es in der Herren-Landesliga in Bad Münstereifel zum Spitzenspiel der Tigers gegen die ebenfalls ungeschlagene DJK Bad Münstereifel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.