Tigers haben Herbstferien gut überstanden
Die Tigers des TV Blatzheim haben die Herbstferienpause gut überstanden. Obwohl im Gegensatz zu anderen Kommunen in der Stadt Kerpen in den Herbstferien alle Hallen geschlossen sind, gab es bei 5 Spielen 4 Siege.
In der Landesliga der U12 feierten die Tigers einen hart umkämpften gegen die Rheinstars 3 mit 75:72, und das erst nach Verlängerung. Der Trainer Mario Zozin war voll des Lobes für seine Jungs: “Das sind die Spieler, für die wir den Aufstieg in die Landesliga gewollt haben. Einen Sahnetag erwischte dabei sein Sohn Bruno mit 31 Punkten und 9 von 9 Freiwürfen.
Mit der U10 starteten auch die Kleinsten in ihre Landesligasaison. Aber sie mussten gegen Future Sports Meckenheim Lehrgeld zahlen. Mit 82:42 fiel die Auswärtsniederlage recht deutlich aus. Aber für viele der Kinder war es ihr erste Meisterschaftsspiel, das wird im Laufe der Saison sicher besser werden.
Die Damen spielten in der Bezirksliga auswärts in Düren und gewannen deutlich mit 66:24, obwohl krankheitsbedingt nur 8 Spielerinnen zu Verfügung standen. Einen guten Einstand zeigte die Rückkehrerin Luzy Bader, die besonders kämpferisch überzeugte. Anika überragte wie so oft mit vielen Ballgewinnen und guten Anspielen.
Die Jungs der U16 machten beim Heimspiel mit der Reserve des Hürther BC kurzen Prozess und gewannen deutlich mit 113:47.
Nach drei Spielen stehen sie an der Tabellenspitze mit durchschnittlich 105:33.
Die U14 spielte auswärts in Erftstadt und gewann deutlich mit 100:38.
Nächste Woche gibt es dann wieder einen vollen Spieltag.




