Weltgebetstag in der evang. Kirche

(UW) Unter dem Titel: „Gottes Schöpfung ist sehr gut!“ feierten am Freitag rund 25 Frauen und Männer den diesjährigen Weltgebetstag in der ev. Johann-Bugenhagen-Kirche.

Der Weltgebetstag wird jedes Jahr von christlichen Frauen aus einem anderen Land vorbereitet und weltweit in mehr als 120 Ländern von Frauen aller Konfessionen gemeinsam gefeiert. Die Texte und Lieder kamen in diesem Jahr aus Surinam, einem kleinen Land im Nordosten Südamerikas, das früher eine niederländische Kolonie war, und sich durch eine große Vielfalt in der Natur aber auch in der Bevölkerungsstruktur auszeichnet.

Den Gottesdienst in Blatzheim haben die evang. Frauenhilfe und die kath. Frauengemeinschaft gemeinsam vorbereitet.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es in lockerer Atmosphäre noch einen gemeinsamen Austausch und Ausklang mit unterschiedlichen Brotsorten und vielen verschiedenen leckeren Aufstrichen sowie Kaffee, Tee oder Wasser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.