Phantastische Reise zu den Völkern der Welt!

Die „Reise zu den Völkern der Welt“ bei den Ferienspielen Blatzheim hat bei den 65 Kindern und 19 Betreuern wieder für pure Begeisterung gesorgt. Die Freude über das mehr als gelungene Programm war allen im Gesicht zu erkennen. „Das lässt sich ja überhaupt nicht mehr steigern“, war eine der vielen Reaktionen der Eltern am Ende der zweiwöchigen Ferienspiele.

Nach den vielen Erlebnissen der ersten Woche (s. Bericht vom 11.08.19) war auch die zweite Woche mit Höhepunkten am laufenden Band gespickt.

Der Montag begann mit einem Aktionstag, an dem man bei den Schützen seine Treffsicherheit am Lasergewehr unter Beweis stellen konnte. Beim Rodeo-Reiten in der Turnhalle bedurfte es Geschicklichkeit, um möglichst lange auf dem wilden Bullen sitzen zu bleiben. Am „Foto-Fass“ gab es herrliche Bilder für alle Teilnehmer. Tolle Geschenke wurden am Mosaik-Tisch mit Unterstützung des Mosaikkünstlers Michael Müller oder am Holzsägestand mit Unterstützung von Franz Weingarten gebastelt.

Ein Ausflug ins „Toverland“ steht jedes Jahr erneut auf dem Wunschzettel der Kinder und durfte auch diesmal nicht fehlen. Sportlich ging es am Mittwoch zu: Mit dem Fahrrad fuhren alle zum Fußball-Golf am Terra-Nova bei Elsdorf.

Nach dem Besuch des Freizeitbads „monte-mare“ in Rheinbach stand am Donnerstag-Abend die große Disco auf dem Programm. Die DJs Katharina und Michael Rey sorgten auch in diesem Jahr wieder für perfekte Stimmung.

Am letzten Tag war dann die Planwagenfahrt zu McDonalds der letzte Höhepunkt.

Zwei Wochen waren wieder mal viel zu schnell vorbei. Ideales Wetter ohne extreme Hitze und Regen, wenn er nicht störte, eine harmonische Kindergruppe und ein super funktionierendes Betreuer-Team, das überwiegend aus ehemaligen Ferienspiele-Kindern bestand, und ein mehr als abwechslungsreiches Programm waren wieder die Grundlage für die erfolgreichen Ferienspiele. Und bei denjenigen, die auf Grund ihres Alters im nächsten Jahr nicht mehr teilnehmen können, floss beim Abschied die ein und andere Träne.

Hier geht es zum Bericht der 1. Ferienspiele-Woche: https://blatzheim-online.de/trommelzauber-und-von-affen-gelaust

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.