AktuellesAktuelles-neuBerichte-Dorf

Ideale Bedingungen bei 45. Kinderfahrt ins Toverland

Die 45. Blatzheimer Kinderfahrt fand in diesem Jahr unter idealen Bedingungen statt: ideales, sonniges Wetter, keine langen Warteschlangen im Toverland und keine Staus bei der Hin- und Rückfahrt. Einfach perfekt. So freuten sich 65 große und kleine Kinder auf die vielen Attraktionen im Freizeitpark Toverland. Ein Tag, der allen viel Spaß gemacht hat.

Finanziert wurde die Fahrt vom Erlös der jährlichen Weihnachtsbaumsammlung, dem CDU-Grillfest, einigen Spenden und einem kleinen Beitrag der Teilnehmer.

1979 gab es die erste Kinderfahrt in Blatzheim. Willi Stammel hatte die JU Blatzheim gegründet und die Kinderfahrt war eine der ersten Aktionen. Im Folgejahr übernahm Klaus Ripp die Organisation und ist seither für die Durchführung verantwortlich. Jeweils rund um den Weltkindertag wurde die Kinderfahrt meist am 3. Sonntag im September durchgeführt. Aufgrund anderer Termine fand die Kinderfahrt in diesem Jahr etwas verspätet statt. Zu Spitzenzeiten waren 160 Kinder in vier Bussen mitgefahren.

Während früher unterschiedliche Ziele angesteuert wurden, führt die Fahrt seit einigen Jahren zum Freizeitpark Toverland bei Venlo. Mittlerweile hat sich die Kinderfahrt zur Familien-Kinderfahrt entwickelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.