Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Noch Karten für Lesung mit Noah Richter

Nach der erfolgreichen Lesung im letzten Jahr mit dem Umwelt-Thriller „2,5 Grad – Morgen stirbt die Welt“ kommt Noah Richter am Freitag, 15.09.2023, ein weiteres Mal nach Blatzheim und stellt diesmal um 19.00 Uhr im Kunibertus-Haus den Polit-Thriller „Morgenröte“ vor. Es gibt noch Karten.

Als der erfolgreiche YouTuber Georg Herzfeld wegen eines anrüchigen Videos auf dreißig Millionen Schadensersatz verklagt wird, scheint er ruiniert. Doch dann bietet ihm der charismatische Popstar Götz Wolf seine Unterstützung an. Als Gegenleistung soll Georg den Wahlkampf von Wolfs Bewegung Morgenröte unterstützen. Georg sagt zu und gerät in einen Albtraum. Denn die politische Meinungsmache der Morgenröte stützt sich auf Lügen und Hass. Wähler werden manipuliert und aufgehetzt. Es kommt zu Mord und bürgerkriegsähnlichen Zuständen. Als Erinnerungen an 1933 wach werden, bleibt Georg nur ein Ausweg, wenn er die faschistische Machtübernahme verhindern will, er muss Götz Wolf töten …

Die Veranstaltung der “Buchstützen Blatzheim e.V.” findet im Rahmen des Literaturherbstes des Rhein-Erft-Kreises in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Kolpingstadt Kerpen statt.

In der Pause können sich die Gäste über einen kleinen Imbiss und ein Gläschen Wein freuen. Karten gibt es in der Bücherei oder bei Klaus Ripp (02275/6045, klaus.ripp@t-online.de). Online kann man direkt auf www.blatzheim-online.de buchen.

Eintritt 12 Euro, ermäßigt 8 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.