Noah Richter – Die Morgenröte

Datum/Zeit
15/09/2023
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Kunibertus-Haus

Kategorien


Noah Richter: „Die Morgenröte – Sie nehmen dir dein Leben“

Polit-Thriller zu Meinungsmache – social media – Wahlkampf

Haben wir die freie Wahl?

Als der erfolgreiche YouTuber Georg Herzfeld wegen eines anrüchigen Videos auf dreißig Millionen Schadensersatz verklagt wird, scheint er ruiniert. Doch dann bietet ihm der charismatische Popstar Götz Wolf seine Unterstützung an. Als Gegenleistung soll Georg den Wahlkampf von Wolfs Bewegung Morgenröte unterstützen. Georg sagt zu und gerät in einen Albtraum. Denn die politische Meinungsmache der Morgenröte stützt sich auf Lügen und Hass. Wähler werden manipuliert und aufgehetzt. Es kommt zu Mord und bürgerkriegsähnlichen Zuständen. Als Erinnerungen an 1933 wach werden, bleibt Georg nur ein Ausweg, wenn er die faschistische Machtübernahme verhindern will, er muss Götz Wolf töten …

Die Veranstaltung der “Buchstützen Blatzheim e.V.” findet im Rahmen des Literaturherbstes des Rhein-Erft-Kreises in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Kolpingstadt Kerpen statt.

 

Gewünschte Reservierungen

Tickets

Anmeldungsinformationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.