Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Maxis werden wieder „Bibfit“

Regelmäßig besuchen die Kinder der beiden Blatzheimer KiTas die Bücherei. Dort bekommen sie eine Geschichte vorgelesen und dürfen in den Bilderbüchern „stöbern“.

Für die Maxis steht jetzt wie in jedem Jahr eine ganz besondere Aktion an. Sie sollen „bibfit – bibliotheksfit“ werden. An drei Terminen erfahren die Kinder vieles über die Bücherei und zum Schluss erhalten sie neben dem Büchereiführerschein auch einen eigenen Leseausweis, mit dem sie selbst Bücher, TipTois, Tonies, Spiele oder CDs ausleihen können. Die Angebote der Bücherei sind weiterhin kostenlos. Um die Bücher zu transportieren, bekommen die Kinder auch einen kleinen Rucksack.

Büchereileiter Klaus Ripp und Lesepatin Rosi Niedenhoff machen im Anschreiben an die Eltern deutlich, wie wichtig Vorlesen für die Kinder ist. Dazu gehört auch der regelmäßige Besuch der Bücherei mit den Eltern und das eigene Ausleihen von Büchern,

Damit die Kinder einen Ausweis bekommen können, müssen die Eltern ihre schriftliche Zustimmung geben. Die Unterlagen bekommen die Eltern im Kindergarten. Die Unterlagen können auch hier als digital ausfüllbares PDF ausgefüllt werden.

Anmeldeunterlagen als PDF-Dokument

Weitere Infos hier auf Blatzheim-Online

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.