Hohe Beteiligung bei Umfrage

Die neue Möglichkeit, über Blatzheim-Online an Umfragen teilzunehmen, wird stärker angenommen als erwartet. Besonders die Diskussion um einen Lebensmittelmarkt, der im Einzelhandelskonzept der Stadt Kerpen von den Gutachtern vorgeschlagen wird, sorgt für lebhafte Diskussion.

Nach einer Woche (Stand Sonntag, 02.05.21, 20.00 Uhr) haben rund 250 Besucherinnen und Besucher von Blatzheim-Online an der Umfrage teilgenommen, ob ein Lebensmittelmarkt für Blatzheim sinnvoll wäre. Dabei ergibt sich aktuell eine deutliche Mehrheit, die sich für einen Lebensmittelmarkt ausspricht.

Bei der Umfrage zur Sperrung der Straße „An den Fichten“ haben sich bislang knapp 60 Personen beteiligt. Zwei Drittel bevorzugen eine Sperrung, ein Drittel lehnt sie ab.

Bei der Abstimmung geben auch viele Teilnehmer Anmerkungen an und begründen so ihre Meinung.

Die Umfragen laufen noch bis zum 15. Mai. Dann erfolgt hier eine genaue Analyse der Ergebnisse mit Angabe der Argumente. Wie bereits mitgeteilt, erhebt die Umfrage keinen Anspruch auf eine repräsentative Meinungsumfrage, gibt aber sicher ein Stimmungsbild wieder.

Hier geht es zu den Umfragen:

Soll die Straße „An den Fichten“ (am Grillplatz) für den Autoverkehr gesperrt werden?

Braucht Blatzheim einen Supermarkt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.