Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Glitzerbrillen, Schminken und jede Menge ABBA bei Käpt’n Book

Voll war es im Kunibertus-Haus beim Familienfest im Rahmen des Rheinischen Lesefests „Käpt’n Book“. Bereits zum 10. Mal nehmen die „Buchstützen Blatzheim“ und die Bücherei an diesem großen Lesefest teil, das von der Stadt Bonn organisiert wird. Klaus Ripp – Vorsitzender der Buchstützen Blatzheim – konnte rund 80 Kinder und (Groß-)Eltern begrüßen. Ripp dankte auch der Kolpingstadt Kerpen für die finanzielle und organisatorische Unterstützung in all den Jahren.

Höhepunkt des Nachmittags war die Lesung mit William Wahl – bekannt als Autor, Klavierkabarettist, Sänger und Songschreiber der A-cappella-Gruppe „basta“. Im Mittelpunkt stand sein Bilderbuch „Ella & Ben und ABBA – Von Glitzerkostümen, Superhits und jeder Menge Mamma Mia“. Er zeigte nicht nur die Bilder aus dem Buch und erzählte die Geschichte der Gruppe ABBA, sondern sang auch einige Lieder mit neuem Text. So wurde aus „Mamma Mia“ der Song der verbrannten Lasagne des Vaters von Ben und Ella. Das zweite Buch, das William Wahl zeigte war die Geschichte der Beatles.

Im Vorfeld der Lesung konnten die Kinder passend zum Thema Glitzerbrillen basteln. Monika Frenzel und Rosi Niedenhoff hatten alle Hände voll zu tun und so entstanden wunderschöne Brillen. Gefragt war auch der Schminkstand von „Alex Glitzert“ aus Düren. Ein rundum gelungener Familientag bei Käpt’n Book.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.