Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Erstes Fußballcamp ein voller Erfolg

Das hat die Nachwuchs-Fußballer begeistert: Eine Woche mit einem ehemaligen Fußballprofi von morgens bis abends mit dem runden Leder spielen.

Knapp 50 Kinder und Jugendliche, Mädchen oder Jungen, im Alter von 6-15 Jahren, waren in der ersten Ferienwoche der Einladung des SV-Blatzheim gefolgt. Die Organisation und Durchführung lag bei der Firma 11teamsports mit Peter Walocha. Die Leitung hatte der ehemalige Bundesligaspieler Hans Sarpei, der u.a. bei Schalke 04, beim VFL Wolfsburg und bei Bayer 04 Leverkusen spielte. Der Fokus lag auf dem modernen Fußball-Training in altersgerechten Kleingruppen. Mit Bewegung, Technik, Begeisterung und vielen Spielen auf Wettkampfbasis verbrachten die Teilnehmer bei idealem Wetter auf dem Sportplatz in Manheim-neu. Der Spaß kam dabei auch nicht zu kurz.

Mit einem Abschlussturnier endete das Fußballcamp. Anschließend gab es im Beisein der Eltern noch Pokal, Urkunde und Fußball für alle Teilnehmer. Zu Beginn des Camps waren schon alle mit einem entsprechenden Fußballtrikot ausgestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.