Das letzte Adventsfenster live im Internet verfolgen

Mit den letzten Adventsfenstern geht der 25. Lebendige Adventskalender in Blatzheim zu Ende. Zum ersten Mal konnte man die Fenster und viele weitere schöne Zutaten auch hier auf Blatzheim-Online verfolgen. Mit über 1.000 Losen waren so viele Teilnehmer real oder virtuell an den Fenstern wie noch nie. Und die Kommentare zeigen, dass es allen – trotz Corona – viel Spaß gemacht hat.

Die letzten Online-Lose können bis zum 23.12.2020, 21.00 Uhr abgegeben werden. Reale Lose können noch bis zum 23.12.2020 bei Klaus Ripp, Dürener Str. 349, in den Briefkasten geworfen werden oder am 24.12.2020 von 9.15 Uhr bis 9.45 Uhr in der Bücherei.

Nun erwarten alle gespannt die große Verlosung beim letzten Adventsfenster an Heilig Abend um 10.00 Uhr vor der Bücherei. Leider können wir das letzte Fenster nicht wie gewohnt an der Krippe in der Kirche öffnen und es ist auch nicht Corona-gerecht, wenn alle Teilnehmer zur Verlosung auf den Pfarrer-Wolters-Platz kommen.

Daher wird das letzte Fenster per ZOOM-Meeting live im Internet übertragen. Mit rund einer Minute Verzögerung wird das Ganze auch live auf Blatzheim-Facebook gezeigt.

Je nach Witterung wird die Verosung ins Kunibertus-Haus verlegt. Dort sind leider keine Gäste erlaubt.

Um die Verlosung per ZOOM-Meeting zu verfolgen, einfach auf dem Tablet oder Smartphone die APP „ZOOM Cloud Meetings“ installieren und die unten angegebenen Zugangsdaten eingeben. Eine Anmeldung oder Registrierung bei ZOOM ist nicht erforderlich. Am PC einfach auf den Link klicken. Je nach Browser muss noch ein Add-On installiert werden. Das Ganze kann auch schon vorab getestet werden.

Zoom-Meeting beitreten Link zum ZOOM-Meeting

Meeting-ID: 864 0482 5118

Kenncode: 272054

Wer die Verlosung auf Facebook verfolgen möchte, geht auf Blatzheim-Facebook. Hier sollte kurz vor 10.00 Uhr das Live-Video zu sehen sein.

Die Gewinner werden zudem per Mail benachrichtigt.

Bis dahin noch viel Spaß beim 25. Lebendigen Adventskalender!

Und auch im letzten Online-Fenster warten noch viele schöne “Zutaten”.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.