Ausflug der KFD zur Glockengießerei

Vom diesjährigen Jahresausflug der kath. Frauengemeinschaft berichtet die Vorsitzende Trudel Zimmer:

„60 Frauen erlebten einen schönen und erlebnisreichen Ausflug. Um 8.15 Uhr ging es mit dem Bus in Blatzheim los. 1. Station war die Glockengießerei in Brockscheid. In einer interessanten und kurzweiligen Führung wurde uns die Entstehung einer Glocke erklärt und in der Anlage des Werkes konnten wir einen Teil der langwierigen Arbeiten anschauen. Im Souvenirladen der Gießerei erstand manche von uns ein kleines Glöckchen.

Unser Bus brachte uns dann einige Kilometer weiter nach Schalkenmehren, wo wir das Mittagessen einnahmen.

Nach einer Mittagspause ging es gegen 14 Uhr zum 2. Highlight des Tages: Outletcenter in Bad Münstereifel. Hier konnten alle nach Herzenslust shoppen, bummeln, Kaffeetrinken und in der Sonne sitzen.

Um 19 Uhr traten wir die Heimreise an.

Ein schöner Tag ging zu Ende.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.