SV mit positivem Rückblick und neuen Ehrenmitgliedern
Mit Stolz blickte Vorsitzender Stefan Casale beim Neujahrsempfang des SV-Blatzheim auf das letzte Jahr zurück: die beiden Herren Mannschaften haben sich gefangen und zeigen eine gute Leistung, die Zusammenarbeit mit Borussia Buir im Jugendbereich hat erste Erfolge und der Start der Triathlon-Abteilung ist geglückt.
Er dankte seinem Vorstand für die tolle Unterstützung. Der Vorstand ist noch keine zwei Jahre im Amt und hat schon vieles geleistet. Für 2026 ist die Fortsetzung der sportlichen Aktivitäten geplant und im September findet wieder das Entenrennen statt. Zudem ist Mitte Juli ist noch ein Laufevent in Vorbereitung.
Neben dem Rück- und Ausblick stand auch die Ehrung vieler Mitglieder auf dem Programm, die dem Verein schon seit vielen Jahren die Treue halten. Zudem wurden Hans („Schäng“) Dackweiler und Heinz Schüller zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Ortsvorsteher Klaus Ripp gratulierte nicht nur den Jubilaren, sondern dankte auch dem Vorstand für seine Arbeit. „Man sieht an der großen Beteiligung heute, dass die Mitglieder des Vereins äußerst zufrieden mit der Arbeit des Vorstands sind. Blatzheim kann stolz sein, solche Vereine zu haben. So seid ihr gut aufgestellt mit Blick auf das 100-jährige Jubiläum 2028.“






