Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Weg vorrübergehend gesperrt

Der Weg von der Stockemsgasse zur Straße „In der Au“ ist aufgrund von Baumaßnahmen aktuell gesperrt.

Dieser Weg diente als Zugang zum „Jugendheim“ der Pfarrgemeinde St. Kunibert. Bis Mitte der 80er Jahre diente das Jugendheim als Pfarrheim und Treffpunkt der kath. Jugend. Mit dem Umbau der alten Volkschule am Pfarrer-Wolters-Platz zum Kunibertus-Haus wurde das Jugendheim nicht mehr für kirchliche Zwecke genutzt und für Wohnzwecke vermietet.

Nun hat die Kirche das Jugendheim und das zugehörige Grundstück auf Erbpacht vergeben. Hierzu gehört auch die Fläche, die jahrzehntelang als Weg genutzt wurde, aber immer ein Privatweg war.

Der neue Eigentümer will den Weg nach aktueller Planung der Öffentlichkeit auch wieder als Verbindungsweg zur Verfügung stellen. Aber während der Baumaßnahmen muss der Weg aus Sicherheitsgründen gesperrt bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.