Walken mit Viktoria – Das aktuelle Video

„Walken mit Viktoria“, heißt eine neue Serie, die der Turnverein anbietet. Vorsitzender Josef Weingarten schreibt dazu: „Wir werden Euch ab sofort jeden Tag einen kurzen Clip von unserer Walking-Tour zeigen und Ihr könnt raten, wo das ist. Am nächsten Tag gibt es dann die Auflösung und den nächsten Clip. Dann könnt Ihr die Tour (alleine oder zu zweit!) nachgehen.  Die Zielpunkte sind maximal 5 km von uns entfernt.

Das Video vom 13.08.2020:

Liebe Walker!
Die Kuh mit Mundschutz steht vor dem Haus von Sonja und Stephan Ripp in der Haagstr. 37. Wo sind wir heute? Knapp 2 km von St. Kunibert entfernt haben wir diese blau glänzenden Schlehen entdeckt. An der Brücke haben sich 2014 Dominik und Stephi verewigt. Ob sie noch zusammen sind?? Viel Spaß beim Raten und Nachwandern; bleibt gesund wünscht Euch Viktoria!

Das Video vom 12.08.2020:

Liebe Walker!
Die Holzfiguren von gestern stehen an der Ecke Haagstraße / Dürener Straße in der Nähe der Kommandeursburg und sind das Ergebnis des Kunstprojektes “Holz gestalten” (Nähere Infos und mehr Bilder dazu auf blatzheim-online.) Wo sind wir heute. Auch diese Kuh knapp 500 Meter von St. Kunibert entfernt trägt einen Mundschutz. Viel Spaß beim Raten und Nachwandern; bleibt gesund wünscht Euch Viktoria!

Das Video vom 11.08.2020:

Liebe Walker!
Gestern waren wir auf dem Weg hinunter zur alten Kiesgrube “Nowotnik”, der in der Verlängerung des Giffelsberger Weges rechts ab geht. Wo sind wir heute? Seit gestern hat Blatzheim eine neue Sehenswürdigkeit nur 250 Meter von St. Kunibert entfernt. Woher kommen diese Holzfiguren? Viel Spaß beim Betrachten! Bleibt gesund wünscht Euch Viktoria!

 

Hier die bisherigen Wanderungen:

7 Gedanken zu „Walken mit Viktoria – Das aktuelle Video

  • 01.04.2020 um 14:19
    Permalink

    Da fahr ich faßt jeden Tag mit dem Fahrrad vorbei, auch heut morgen. Das Kreuz steht neben dem Rad-/Wirtschaftsweg zwischen Blatzheim und Buir. Von Blatzheim kommend fährt man daran vorbei, der Weg endet dann an den Buirern Sportplätzen.

    Antwort
  • 04.04.2020 um 16:59
    Permalink

    Die Ziegen sind vor Gut Onnau angesiedelt. Ich habe gehört, sie sind zum Schutz der Hühner gegen Greifvögel da.
    War diesmal sehr leicht!!!!

    Antwort
  • 05.04.2020 um 23:03
    Permalink

    Es handelt sich um das Abwasserbecken der Fa. Stollenwerk. Von der Burg Bergerhausen komment in Richtung Clemenshöfe links.

    Antwort
  • 07.04.2020 um 07:26
    Permalink

    Das ist der Verbindunsweg zwischen Giffelberger-Weg und der Blatzheimer Grillhütte. Übrigens mit dem MTB hab ich schon des Öfteren den Weg benutzt

    Antwort
  • 19.04.2020 um 17:23
    Permalink

    Betr. Video vom 18.04.20. Das ist die Grünbrücke über die BAB 4 zwischen Geilrath und Manheim (alt)

    Antwort
  • 20.04.2020 um 14:06
    Permalink

    m. E. blühen Kirschen doch weiß, oder?

    Antwort
  • 27.06.2020 um 22:43
    Permalink

    es handelt sich um den Graben zwischen Bergerhausen und Langenich der vom Busbaumsmaar Richtung Neffelbach fließt.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.