Unentschieden im Lokalderby zum Saisonstart

Print Friendly, PDF & Email

Gleich zum Saisonstart in der Kreisliga B kam es auf dem heimischen Platz zum Lokalderby zwischen der 1. Mannschaft des SV-Blatzheim und der 1. Mannschaft aus Manheim.

In einem ausgeglichenen Spiel brachte Pascal Zierfuß auf Zuspiel von Fabio Hardt mit einem sehenswerten Fernschuss in der 37. Minute in Führung. Kurz nach der Pause schaffte Nico Winters dann schon den Ausgleich.

Viel aufregender waren dagegen die Pokalspiele in der letzten Woche. Nach den beiden überraschenden Siegen gegen klassenhöhere Mannschaften galt Blatzheim schon als Pokalschreck. So schaffte der SV in der dritten Pokalrunde gegen den A-Ligisten aus Königsdorf nach einem 0:2 Rückstand in der Nachspielzeit noch sensationell den Ausgleich.

Das Spiel wurde danach einvernehmlich abgebrochen und am Donnerstag letzter Woche wiederholt. Diesmal blieb die Sensation leider aus und Blatzheim schied mit 0:2 aus dem Pokal aus. Da half auch nicht die lautstarke Unterstützung von 64 Kindern, die auf dem benachbarten Schulhof gleichzeitig ihre Disco bei den Ferienspielen feierten.

Fotos vom Spiel gegen Manheim:

Fotos vom Spiel gegen Königsdorf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.