Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Tote Fische und Schaum auf dem Neffelbach

neffelbach-161204-1Statt klares Wasser sahen viele Fußgänger am Sonntagmorgen auf dem Weg zur Kirche im Neffelbach an der Bergstraße eine eher schwarze Brühe mit Schaum und einigen toten Fischen. Daher wurde auch die Leitstelle der Feuerwehr in Kerpen informiert, die sich vor Ort gemeinsam mit Vertretern der Wasserbehörde des Kreises und des für den Neffelbach zuständigen Erftverbandes ein Bild von dem Schaden machten. Weitere Maßnahmen mussten zunächst nicht eingeleitet werden.

Möglicherweise ist die Ursache in der Betriebsstörung einer Biogasanlage im Kreis Düren zu suchen. Dort war es bereits am Samstag zur Alarmierung von Feuerwehr und Behörden gekommen. Weitere Informationen über Ursache und Folgen lagen bei Redaktionsschluss noch nicht vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.