Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Tigers als Einlaufkids in der Bundesliga

Diesen Tag werden die Kinder des Turnvereins so schnell nicht vergessen. Als „Einlaufkids“ begleitete der Blatzheimer Basketballnachwuchs die Damen des Bundesligisten aus Leverkusen.

Wie seit vielen Jahren üblich, erhielten die kleinsten Basketballerinnen und Basketballer des Turnvereins zum Jahresende Tickets für ein Bundesligaspiel. Diesmal ging es jedoch nicht nach Bonn zu den Telekom Baskets sondern nach Leverkusen zu den Orthomol Wings Leverkusen zu einem Basket-Ballbundesligaspiel der Damen. Dies war für die Tigers besonders interessant, weil 12 von ihnen als Einlaufkids dabei sein konnten. Zudem spielt Olivia Okpara in Leverkusen, die noch vor 6 Jahren mit den Tigers unter Trainer Frank Steenbuck Kreismeister in der U14 wurde!

Mit Alba Berlin hatten die Wings leider übermächtige Gegnerinnen, so dass auch trotz sehr lautstarker Unterstützung der fast 100köpfigen Blatzheimer Delegation Berlin deutlich mit 70:49 die Oberhand behielt.

Für die Tigers war es trotzdem ein besonderes Erlebnis und sicherlich ein Ansporn im nächsten Jahr fleißig weiter zu trainieren.

Die Tigers beim Einlauf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.