Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Sternsinger mit neuem Spendenrekord

Ein sagenhaftes Spendenergebnis erzielten die Sternsinger an diesem Wochenende. Bis zum Redaktionsschluss stand das Spendenbarometer auf dem neuen Rekordwert von 6.222,00 Euro.

56 Mädchen und Jungen waren mit 23 Begleitern in 16 Gruppen in Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte meist zu Fuß, aber auch mit Trecker und Pony unterwegs. Hinzu kam noch das Verpflegungsteam, das im Kunibertus-Haus für ein leckeres Mittagsessen sorgte.

Mit Kreide schrieben sie auf Wunsch den Segensspruch „20 * C + M + B * 24“ an die Türen. Die drei Buchstaben stehen für den lateinischen Satz „Christus Mansionem Benedicat“ – „Christus segne dieses Haus“. Das diesjährige Motto lautet: „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“

Wer die Sternsingeraktion verpasst hat, kann auch noch im Nachhinein eine Spende im Pfarrbüro (Dürener Str. 278) abgeben.

Ein großes Dankeschön an die Matthias-Bruderschaft und alle, die rund um die Sternsingeraktion im Einsatz waren und an alle, die gespendet haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.