Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

„Steiger-Chor“ zur Jubilarehrung

Auf der Mitgliederversammlung der IGBCE Ortsgruppe Blatzheim wurden Hans-Lorenz Dackweiler und Willi Lüssem für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Gewerkschaft geehrt.

Für dieses besondere Jubiläum hatte sich der Vorstand der Blatzheimer IGBCE eine ganz besondere Überraschung einfallen lassen. Kurz entschlossen hatten sie den „Blatzheimer Steiger-Chor“ gegründet und sangen, begleitet von Hero Bus an der der Trompete das Steigerlied „Glückauf, Glückauf! Der Steiger kommt und er hat sein helles Licht bei der Nacht.“

Erst nach einigen Zugaben konnte der neue Chor die Bühne verlassen. In gemütlicher Runde wurde anschließend in der Gaststätte Kreutz noch weiter gefeiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.