Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

St. Kunibert stiftet Sitzsäcke

Nun macht Lesen in der Grundschule noch mehr Spaß, denn in allen Klassen wartet jetzt in der Leseecke ein besonders großer, bunter und gemütlicher Sitzsack auf die Kinder.

Die Kosten in Höhe von 680 Euro wurden von der Pfarrgemeinde St. Kunibert im Rahmen der Kinder- und Jugendförderung übernommen. Im Frühjahr konnte die Schule über den Fördertopf bereits einen Klassensatz Staffeleien für den Kunstunterricht anschaffen.

„Durch den Fördertopf der Pfarrgemeinde in Höhe von 6.000 Euro jährlich können wir unbürokratisch Projekte in Einrichtungen und Vereinen fördern, für die sonst kein Geld vorhanden ist. So können wir – wie in diesem Fall – das Engagement des Lehrerkollegiums zusätzlich unterstützen und die Ergebnisse zeigen, wie sinnvoll die Förderung ist“, sagt Klaus Ripp, Vorsitzender des Ortsausschusses.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.